Steckbrief

Name:

Wurftag:

Vater:

Mutter:

Größe:

Gewicht:

Farbe:

Piet

03.03.2012

unbekannt

unbekannt

35 cm

8 kg

schwarz-rot



Piet's Charakter

 

Sommer 2013

Piet ist bei uns eingezogen. Unseren Zwergpinscherrüden "Henry v. Cronsbach" mussten wir nach 17 gemeinsamen Jahren gehen lassen. Eigentlich sollte ein Dt. Pinscher seinen Platz füllen, doch manchmal kommt es anders als gedacht ...

und so kam "Piet".
Er ist ein kleiner "Zwergpinscher" x "Irgendetwasnettes", der bis dato (1,5 Jahre) schon eine lange

Geschichte zu erzählen weiß.
Er hatte bereits 4 Vorbesitzer, wodurch man deutlich merken kann, daß er in vielen Bereichen Defizite hat..

Nun hat er aber bei uns seinen endgültigen Platz gefunden. .

Piet ist einfach klasse und hat enormes Temperament. Er will gefordert und gefördert werden. Ihm sitzt der Schalk im Nacken, wie man auf dem Bild oben unschwer erkennen kann.

 

April 2016

Piet ist ein toller Hund geworden, mit dem alles einfach Spaß macht. Er ist immer lustig und gut aufgelegt. Er lernt so gern - oft ist er dabei ein bisschen übereifrig. Seine Augen glänzen, beim Erlernen neuer Übungen. Hat er etwas begriffen, spult er es ganz glücklich immer und immer wieder ab. Er fährt auch sehr gerne mit ins Büro, und fühlt sich dort wie der Chef persönlich. Aber wer kann diesem kleinen Schelm schon böse sein?

Im Juni 2017 hat Piet seine Begleithundeprüfung mit dem Urteil "sehr gut" bestanden.